top of page
Image-place-SQ.png

Werden Sie Teil
des Wasserflue Teams

Gemeinsam daheim sein - unser Motto für Bewohnende, Mieterinnen und Mieter, Mitarbeitende und Gäste! Unser Wegweiser ist das Ergebnis eines Prozesses, welcher unsere kulturellen Werte (rechte Seite) und Leitprinzipien (linke Seite) sichtbar und verbindlich machen. 

Stehen Sie hinter diesen Werten und Leitprinzipien? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

 Offene Lehr-, Praktikums- und Zivildienststellen 

Lehrstellen
Für den Sommer 2024 bieten wir in den Lehrberufen Fachfrau/-mann Gesundheit, Fachfrau/-mann Hauswirtschaft und Koch/Köchin Lehrstellen an.
Wir freuen uns über Bewerbungen auf hr@wasserflue.ch

Praktikumsplätze
Interessierten Berufseinsteiger bieten wir eine Dauer von 6-12 Monaten an.
Pflegehelfer:in SRK - Plätze für das 12tägige Praktikum sind verfügbar.
Praktikumsplatz für den Lehrberuf Koch/Köchin EFZ
Wir freuen uns über Bewerbungen auf hr@wasserflue.ch



















Zivildienstleistende gesucht
In der Wasserflue begleiten wir Bewohnend mit viel Herz und Einfühlungsvermögen durch den Alltag. Wir freuen uns über Zivildienstleistende, die uns unterstützen.
Interessierte melden sich bei Sibylle Müller via
Telefon 062 839 02 71, herzlichen Dank.
 

Alle offenen Stellen finden Sie auch auf sozjobs.ch 

 Gemeinsam für die Wasserflue 

Für Menschen da sein

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier stellen sich einige unserer Profis vor. Sie stehen stellvertretend für rund 70 Mitarbeitende in der Wasserflue.

20220922-_TJ28322_edited_edited.jpg

 Eveline 

Seit über 20 Jahren in der Wasserflue, bin ich als Teamleiterin Pflege tätig. Ich bin jeden Tag mit Freude bei den Menschen. Durch mein Hobby Malen kann ich prima abschalten.

 Raphael 

Auf dem Weg nach Aarau ist mir immer wieder das Schild zum Seniorenzentrum aufgefallen. Eines Tages habe ich mich spontan beworben und bin seitdem in der Wasserflue tätig. Für mich ist es schön, dass das Zentrum klein und überschaubar ist, ländlich und im Grünen liegt. Kurzum: Ein Ort zum Wohlfühlen! Wir gehen unkompliziert und familiär miteinander um. Neue Mitarbeitende werden freundlich empfangen und so angenommen, wie sie sind.

20220922-_TJ28334_edited.jpg
Rita_edited.jpg

 Rita 

Mit einem konstanten und professionellen Team, welches mit viel Herzblut und Humor im Einsatz ist, individuell auf die Bedürfnisse und Emotionen der Bewohnenden einzugehen, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

An freien Tagen kann ich auf langen Spaziergängen im Wald und an der Aare wunderbar auftanken.

 Karin 

Das Herz an die Arbeit zu hängen, ist mein tagtägliches Motto seit meiner langjährigen Tätigkeit im Seniorenzentrum Wasserflue. Die Vielfältigkeit und Begegnungen der Menschen im und ums Haus beeindrucken, überraschen, erfreuen und bestärken mich immer wieder aufs Neue.

20220922-_TJ28365_ps_edited.jpg
20220922-_TJ28336_edited.jpg

 Katherin 

Ich bin seit über fünf Jahren in der Wasserflue in der Küche tätig und das Kochen bereitet mir grosse Freude. Zum Ausgleich verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund und geniesse die Spaziergänge in der Natur sehr.

 Güler 

Seit über acht Jahren arbeite ich in der Wasserflue in der Hauswirtschaft und im Service als Allrounderin. Den Austausch mit unseren Bewohnenden sowie mit den Mitarbeitenden schätze ich sehr. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.

20220922-_TJ28381_ps_edited.jpg
20220923-_TJ28391__edited.jpg

 Vanessa 

Im Mai 2022 startete ich meine Anstellung hier im Seniorenzentrum Wasserflue in der Pflege. Bewusst habe ich von der Akut- in die Langzeitpflege gewechselt. Die Langzeitpflege ist für mich sehr wertschätzend und ich kann aktiv mitwirken, die Zeit unserer Bewohnenden mitzugestalten. Diese Arbeit bereitet mir grosse Freude und erfüllt mich sehr.

Nachwuchskräfte aufgepasst!

Wir bilden in fünf verschiedenen Ausbildungsgängen Lernende aus. Durch gemeinsame Projekte stellen wir sicher, dass der Zusammenhalt zwischen den Lernenden wächst und sie auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet sind. Frisch gebackenen Fachkräften bieten wir nach der Ausbildung eine Perspektive, in unserem Pflegezentrum erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Lernernde_edited_edited.jpg
2022-04-20_Tulpen.jpg

 Engagement 

Eine Runde ums Haus, ein offenes Ohr für all die Erlebnisse eines langen Lebens, der vierte Spieler für einen zünftigen Jass - all das sind Beispiele für gelungene Freiwilligenarbeit. Machen Sie sich ein Geschenk und schenken Sie einem anderen Menschen Zeit. Sie tragen dazu bei, dass unsere Bewohnenden ein sinnerfülltes und zufriedenes Leben führen. Im Voraus ein herzliches Dankeschön!

 Zivildienst 

Motiviert und engagiert - so erleben wir Zivildienstleistende. Unsere Erfahrungen sind in hohem Masse positiv, daher stellen wir immer wieder gerne Arbeitsumfelder für Zivildienstleistende zur Verfügung - ob im Kurz- oder Dauereinsatz. Anfragen in den Bereichen Pflege und Betreuung, Verpflegung, Hauswirtschaft und technischer Dienst sind herzlich willkommen!

35.jpg

 Nehmen und Geben   gleichen sich aus 
 im Leben. 

Machen Sie den ersten Schritt.

Werden Sie ein wichtiger Bestandteil des Wasserflue-Teams.

Dankeschön

2022-03-28_01_edited.jpg
bottom of page